Unsere Sponsoren

Startseite Teams 1. Mannschaft Berichte TVH beim Tabellenschlusslicht Maulburg/Steinen

 
TVH beim Tabellenschlusslicht Maulburg/Steinen
Samstag, den 11.03.17, SG Maulburg/Steinen 1 ; TVH 1, Steinen/Sporthalle

Der TVH reist am Samstag, den 11.03.17 zum Tabellenschlusslicht nach Steinen und muss dort die Derbyniederlage vom vergangenen Wochenende wettmachen. Alles andere als eine einfache Aufgabe, Die SG Maulburg/Steinen steht quasi schon jetzt mit dem Rücken zur Wand und ein Heimsieg an diesem Wochenende ist fast schon Pflicht für die Wiesentäler. Die Gäste aus dem Breisgau werden daher das Spiel sicher nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen. Es sind viele knappe Niederlagen, die die SG Maulburg Steinen auf den Tabellenplatz gebracht haben auf dem man zurzeit rangiert. Die Hoffnung, den Klassenerhalt noch zu schaffen hat das Team von Coach Thomas Fischer sicherlich noch nicht aufgegeben, was auch die nur äußerst knappe Niederlage im letzten Spiel gegen den Tabellenführer TV St. Georgen eindrücklich belegt. Mit Andre Leuchtmann hat das Team der SG Maulburg/Steinen einen herausragenden Akteur in seinen Reihen, der nicht von ungefähr bester Torschütze der Landesliga ist. Nicht minder sind die sowohl spielerischen als auch die Torjägerqualitäten des kongenialen Partners von Leuchtmann, Jakob Tiedtke einzuschätzen, der gerade mit seinem Drang auf das gegnerische Tor immer wieder Räume für Leuchtmann schafft. Es gilt also für den TVH in der Abwehr stabil und vor allem kompakt zu stehen und damit den beiden Haupttorschützen der Gäste möglichst wenig Gelegenheiten zum Einnetzen zu geben. Im Angriff wird das Team von Mario Reif variabel agieren müssen. Dass man sowohl in Abwehr als auch im Angriff die Mittel hat das Spiel auch erfolgreich zu gestalten hat die TVH-Erste mehr als einmal bewiesen. Es gilt nun dem Spiel in der Sporthalle in Steinen seinen Stempel aufzudrücken um weiter im Vorderfeld der Tabelle dabei zu sein.

Die Handballspiele vom Wochenende mit TVH- bzw. SG Ken/Her-Beteiligung:
 
Samstag 11.03.2017:
Heimspiele in der Üsenberghalle:
11:30 Uhr Mädchen D: SG Ken/Her MäD : SFE Freiburg MäD
12:50 Uhr Mädchen E: SG Ken/Her MäE : HSG Freiburg MäE
14:10 Uhr C-Jugend: SG Ken/Her CJ : TV Gundelfingen CJ
Auswärtsspiel:
19:30 Uhr Herren: SG Maulburg/Steinen 1 : TVH 1, Steinen/Sporthalle
 
Sonntag 12.03.2017:
Heimspiele in der Üsenberghalle:
10:00 Uhr E-Jugend-Turnierform: SG Ken/Her E1J : TuS Oberhausen EJ
11:30 Uhr E-Jugend-Turnierform: SG Ken/Her E1J : TV Gundelfingen EJ
12:15 Uhr D-Jugend: SG Ken/Her DJ : SG Köndr/Ten DJ
13:30 Uhr Mädchen B: SG Ken/Her MäB : HSG Freiburg MäB2
Auswärtsspiel:
16:00 Uhr B-Jugend: SG Maulburg/Steinen BJ : SG Ken/Her BJ, Steinen/Sporthalle